GroupM @dmexco

 

JENS DEPENAU – EXPERT LEAD COOKIELESS

 

 

 

DR. DANIELA TOLLERT – CHIEF GROWTH OFFICER

 

JELKA TRAUTSCH – MANAGING PARTNER, PRODUCT & DATA

Open Web: Wir brauchen ein neues Datenverständnis!

Die digitale Werbewelt hat sich verändert. Cookies von Drittanbietern verlieren weiter an Relevanz. Das Selbstverständnis von einem freien Web wird gesellschaftlich immer neu diskutiert. Nun ist es an den relevanten Stakeholdern, dieses offene Netz weiter zu gestalten und gleichzeitig den qualitativ hohen Anspruch an personalisierter Werbung zu erfüllen. First Party Daten und neue Datenwertschöpfungen schaffen ohnehin bereits ungeahnte Potenziale. Es ist an uns diese zu schöpfen.

Wir stehen vor einer größeren Transformation des digitalen Marketings hin zu mehr Kontrolle, Transparenz und Einvernehmen. Wie schaffen wir es als Branche, diesen Wandel aktiv zu gestalten? Welche neuen Lösungen gibt es, die effizientes Marketing & Privatsphäre vereinen? Welche Potenziale zeigt die Transformation in Bezug auf Datenmanagement auf? Diese Diskussion ist eine Bestandsaufnahme über neue innovative Produkte in der Werbewelt, das Vertrauen der User:innen und über die zukünftige Ausgestaltung des Internets.