Vorstellung & USPs
Wir denken Search ganzheitlich.
Unser holistisches Team ist eine Symbiose aus Paid Search und Organic Search und besteht aus über 70 Expertinnen und Experten allein in Deutschland.
Warum unterscheiden wir nicht zwischen Paid und Organic Search? Die Nutzerinnen und Nutzer machen es auch nicht und sehen nur eine Suchergebnisseite. Wir setzen auf eine Search-Strategie, die Nutzer mit der jeweiligen Intention in den Mittelpunkt stellt und die Wechselwirkungen zwischen Organic und Paid Search berücksichtigt und optimiert. Durch die enge Zusammenarbeit als holistisches Search-Team bilden wir einen ganzheitlichen Search-Ansatz entlang des Marketing-Funnels ab. Dies sorgt nicht nur für mehr Effizienz und Performance für die Werbetreibenden, sondern auch für eine bessere User Experience.
Globales Netzwerk, Globale Standards: Absolute Search Excellence
Unsere globale Präsenz verschafft uns einen Vorteil, wenn es um die erfolgreiche Durchführung von Search-Kampagnen geht.
Wir setzen dabei auf unser weltweites Netzwerk und die selbst entworfenen Search Excellence Playbooks um höchste Standards für Best Practices zu garantieren. Das Ziel der Search Excellence ist es, unseren Kunden maximale Performance, ein höheres Serviceniveau und höhere Qualitätsstandards zu bieten.
Unsere Modern Search Scorecard entfaltet das volle Search-Potential
Der Automatisierungsgrad sowie die Adaptierung von lokalen und globalen GroupM Search Excellence Best Practices und Fokusthemen / Trendthemen wird über eine mit Google gemeinsam entworfene Modern Search Scorecard gemessen. Mit der Scorecard werden die Kundenkonten in sogenannten Reifegraden / Maturity Stages eingeordnet. Auf Basis dieser Bewertung / Positionierung behalten wir das große Ganze im Auge und können Wachstumsfelder identifizieren, um die Best Practice Adaptierung zu messen und die Konto-Performance zu maximieren.
Servicespektrum
Als Full-Service-Agentur bieten wir das komplette Portfolio an Serviceleistungen für unsere Kunden an. Die Leistungen werden für alle gängigen Suchmaschinen wie Google Ads, Microsoft Ads und auch YouTube sowie Apple Search Ads abgedeckt.
Holistic Search Leistungsportfolio
• (Google Ads & Microsoft Ads) Suchmaschinen- und werbung
• (YouTube) Videowerbung
• (Google Ads & Microsoft Ads) Shoppingkampagnen inkl. CSS
• Google Universal App Kampagnen
• Apple Search Ads
• Google Performance Max Kampagnen
On-Site (Owned Media/Digital Assets)
• Data Analytics & Tracking
• Tech-/Mobile SEO
• Content SEO
• User Experience & Conversion Rate Optimization
On- & Off-site (Owned, Paid, Earned and Shared Media)
• Cross Channel Optimization (Holistic Search, ASO, YouTube)
• Reputation & Authority Optimization (Backlink Checks & Strategy – no PR or Link Building Services)
• Local SEO
Proofpoints
Wir sind ausgezeichnet und zertifiziert! Und das trifft sowohl auf uns als Unternehmen als auch auf unsere Search Expertinnen und Experten mit insgesamt über 200 persönlichen Zertifizierungen zu. Wir sind stolze Inhaber des BVDW-Qualitätszertifikat im Paid Search Bereich und weisen als Google Premier Partner (2023) und Microsoft Elite Agency Partner (2023) die höchstmögliche Partner Zertifizierung auf, die im deutschen Markt für Agenturen möglich ist. Hier geht es zu unseren Zertifizierungen.
Cases
Einblicke in unsere exzellente Arbeit und (die daraus entstandenen) Erfolgsgeschichten:
→ Automatisierte Search Ads: Wie GroupM die Anzeigenqualität für Sky steigert und dabei 340 Arbeitsstunden spart
→ Auto Apply Recommendations: GroupM spart durchschnittlich eine Arbeitsstunde pro Kunde pro Woche durch die Verwendung von automatisierten Empfehlungen