Mindshare zum fünften Mal in Folge unter den Top-10 beim Frauen-Karriere-Index

  • März 2, 2023
PRESSEMITTEILUNG:

Mindshare gehört erneut zur Spitzengruppe der deutschen Unternehmen bei der Förderung von Frauenkarrieren und Diversity. Die Frankfurter Mediaagentur platzierte sich im fünften Jahr in Folge unter den Top-10 der bestbewerteten Unternehmen des renommierten Frauen-Karriere-Index. Mindshare konnte dabei sein Ergebnis abermals steigern und verbesserte sich auf 89 Punkte.
Der Frauen-Karriere-Index ist das führende Management-Instrument für Frauenkarrieren und Diversität in Deutschland. Er veranschaulicht mit einem Index-Punkte-System den Erfolg bei der Förderung von Frauenkarrieren. Das unter der Förderung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend entwickelte Ranking gilt als aussagekräftigste Kennzahl für die erfolgreiche Umsetzung von Diversity-Maßnahmen in Unternehmen. Mindshare zählt in seiner Branche bei den Themen Diversity und Frauenkarrieren zu den Vorreitern. Die Agentur unterstützt bereits seit vielen Jahren konsequent familienfreundliche und moderne Arbeitsbedingungen. Frauenkarrieren sind dabei ein zentraler Faktor im Kontext einer umfassenden Diversity-Strategie. Mit Mindshare Collective unterhält die Agentur ein spezielles Programm für die Förderung einer vielfältigen und inklusiven Unternehmenskultur. Das Unternehmen setzt auf allen Hierarchie-Ebenen konsequent auf gemischte Teams. Geschäftsführung und Geschäftsleitung sind paritätisch mit Frauen und Männern besetzt.
Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare: «Unsere Vielfalt macht uns erfolgreicher. Gerade im Marketing- und Mediabusiness brauchen wir die unterschiedlichen Perspektiven, um eine sich rasant wandelnde Welt besser zu verstehen und bessere Entscheidungen zu treffen. Diversity ist deshalb ein zentraler Erfolgsfaktor unserer Unternehmensstrategie. Dass wir unser Ergebnis beim FKi im fünften Jahr in Folge steigern konnten, bestätigt uns darin und untermauert unsere kontinuierliche erfolgreiche Entwicklung.»