Wavemaker Germany beruft Daniel Epailly zum neuen Managing Director Kundenberatung

  • August 1, 2022

Düsseldorf, 1. August 2022 – Wavemaker Germany ernennt Daniel Epailly zum neuen Managing Director Kundenberatung. In dieser Position treibt der 45-jährige Mediaexperte künftig den weiteren Ausbau der Kundenberatung voran. Gleichzeitig wird Daniel Epailly Mitglied des 10-köpfigen Management-Teams von Wavemaker Germany und berichtet direkt an Dirk Fromm, Chief Client Officer Wavemaker.

Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker Germany: „Unser Versprechen ‚grow fearless‘ haben wir in den vergangenen Monaten erfolgreich unter Beweis gestellt und wir freuen uns sehr, zusammen mit Daniel Epailly diesen Erfolgsweg weiter zu beschreiten. Unsere Kunden werden von Daniels langjähriger Erfahrung in der Beratung internationaler Marken und seiner umfassenden Expertise rund um Content, Media und Technology stark profitieren.“

Daniel Epailly: „Veränderung erfordert Mut. Bei Wavemaker nennen wir dies ‚positive provocation‘. Ich freue mich darauf, diese ‚positive provocation‘ im Sinne von überraschenden Ideen und mehr Wachstum für unsere Kunden zusammen mit meinen neuen Kolleg:innen umzusetzen.“

Mit der Berufung zum Managing Director Kundenberatung von Wavemaker Germany setzt Daniel Epailly seine Karriere innerhalb der Agenturgruppe GroupM fort. Insgesamt bringt er 19 Jahre Mediaerfahrung und -expertise u. a. aus dem FMCG-, Pharma-, Entertainment-, Finanz-, Reise- und Retail-Bereich mit. Zuletzt war er als Managing Director und Global Client Lead für das internationale Hub bei Mindshare in Frankfurt verantwortlich, das er in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Dort führte er ein Team von mehr als 35 Mitarbeiter:innen aus allen Fachbereichen. Der Fokus seiner Arbeit lag schon hier auf der umfassenden strategischen Weiterentwicklung und der erfolgreichen digitalen Transformation seiner Kunden. Zuvor durchlief der diplomierte Medienwissenschaftler Stationen als nationaler Geschäftsführer, Client Service Director und Group Head. Epailly startete seine Karriere als Mediaplaner bei Mindshare in 2003.

Durch die Ernennung Epaillys stellt Wavemaker weiterhin die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. So wurde Wavemaker Germany jüngst im New Business Barometer 2021 der Marktforschungsagentur Comvergence als Mediaagentur mit der besten Neugeschäftsbilanz ausgezeichnet.

 

Über Wavemaker

Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.

Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und LinkedIn.

 

Pressekontakt

FAKTOR 3 AG

André Hoffmann

Tel: +494067944653

wavemaker@faktor3.de