Neuigkeiten

2021
14/11/21

Die Video3000 2021: Die Bewegtbild Revolution von MediaCom

Bewegtbild-Nutzung hat einen wahren Boom erlebt: Mit neuen Bewegtbildformaten, erweiterten Streaming-Angeboten und innovativen Kampagnen-Tools können Mediaschaffende ihre Zielgruppe noch gezielter..Weiterlesen

08/10/21

EROC: Das Evaluations-Tool für OOH-Creatives von [m]Science

„EROC – Emotional Reactions on Creatives“ ist ein neues Tool von [m]Science, das mithilfe künstlicher Intelligenz eine ganzheitliche, schnelle und..Weiterlesen

16/09/21

Tele Balance: Das Optimierungs-Tool für mehr Werbewirkung von MediaCom

Werbung im linearen TV wirkt nachweislich auf die Awareness und Performance. Für mehr Werbewirkung im linearen Fernsehen startet MediaCom mit..Weiterlesen

16/09/21

Die NextM 2021: „Be a Brand – Take a Stand. The optimistic edition.”

It‘s a wrap: Das waren zwei wirklich erfolgreiche Veranstaltungstage unser diesjährigen Innovations- und Technologiekonferenz NextM. Wir blicken zurück auf spannende..Weiterlesen

05/08/21

Trends & Herausforderungen in der Branche: Lucas Brinkmann im Interview mit Horizont

Trends & Herausforderungen in der Branche: Lucas Brinkmann im Interview mit Horizont

Wavemaker-CEO Lucas Brinkmann teilt im Interview seine Einschätzung zur Entwicklung der letzten 2 Jahre und wie man derzeit nach erfolgreichem..Weiterlesen

24/03/21

Einblicke in die Werbelandschaft: Kundenorientierung, Markenaufbau und Identifizierung von Trends

Brian Wieser ist Global President of Business Intelligence bei GroupM und damit immer einen Schritt voraus, wenn es um Innovationen geht, die den Werbemarkt künftig prägen..Weiterlesen

10/02/21

NextM Podcast: Neil Harbisson (Cyborg Foundation) über den Mehrwert von künstlichen Sinnen

Die verschiedensten Technologien sind mittlerweile ein elementarer Bestandteil unseres Alltags geworden. Neil Harbisson, Mitbegründer der Cyborg Foundation, ist noch einen..Weiterlesen

10/02/21

NextM Podcast: Sam Field (Verizon Media) über die Anwendungsfelder von 5G

In unserer zunehmend vernetzten Welt ist die 5G-Technologie ein wesentlicher Schritt, um die wachsenden Bedürfnisse der Nutzer*innen zu erfüllen und..Weiterlesen

10/02/21

Studie von [m]SCIENCE und Welect: Wie selbstbestimmter Werbekonsum funktioniert

Beim sogenannten “selbstbestimmten Werbekonsum” entscheiden Nutzer*innen aus einer Auswahl an Werbespots unterschiedlicher Werbetreibender selbst, welches Video sie sehen möchten. In..Weiterlesen

04/02/21

Weg von ‚digitalen‘ Kanälen: Warum wir eine neue Perspektive auf Medienkanäle brauchen

Für Bastian Lütz, Managing Partner bei Essence in Deutschland, ist eine Sache klar: Es ist höchste Zeit, sich von den..Weiterlesen