Neuigkeiten

2021
24/03/21

Einblicke in die Werbelandschaft: Kundenorientierung, Markenaufbau und Identifizierung von Trends

Brian Wieser ist Global President of Business Intelligence bei GroupM und damit immer einen Schritt voraus, wenn es um Innovationen geht, die den Werbemarkt künftig prägen..Weiterlesen

10/02/21

NextM Podcast: Neil Harbisson (Cyborg Foundation) über den Mehrwert von künstlichen Sinnen

Die verschiedensten Technologien sind mittlerweile ein elementarer Bestandteil unseres Alltags geworden. Neil Harbisson, Mitbegründer der Cyborg Foundation, ist noch einen..Weiterlesen

10/02/21

NextM Podcast: Sam Field (Verizon Media) über die Anwendungsfelder von 5G

In unserer zunehmend vernetzten Welt ist die 5G-Technologie ein wesentlicher Schritt, um die wachsenden Bedürfnisse der Nutzer*innen zu erfüllen und..Weiterlesen

10/02/21

Studie von [m]SCIENCE und Welect: Wie selbstbestimmter Werbekonsum funktioniert

Beim sogenannten “selbstbestimmten Werbekonsum” entscheiden Nutzer*innen aus einer Auswahl an Werbespots unterschiedlicher Werbetreibender selbst, welches Video sie sehen möchten. In..Weiterlesen

04/02/21

Weg von ‚digitalen‘ Kanälen: Warum wir eine neue Perspektive auf Medienkanäle brauchen

Für Bastian Lütz, Managing Partner bei Essence in Deutschland, ist eine Sache klar: Es ist höchste Zeit, sich von den..Weiterlesen

02/02/21

Das neue Commerce Universum: Wie Medienplattformen die Expansion des Handels vorantreiben

Im Jahr 2020 verzeichnete der Einzelhandel ein E-Commerce-Wachstum von etwa drei Jahren in einem einzigen Quartal. Mit anderen Worten: Einzelhändler..Weiterlesen

04/01/21

In a nutshell: Das war der erste digitale Content-Gipfel 2020

Am 11. und 12. November 2020 drehte sich auf dem ersten digitalen Content-Gipfel, den GroupM zusammen mit den Agenturen Mindshare, MediaCom, Wavemaker und Essence veranstaltete, alles um die..Weiterlesen

04/01/21

Außenwerbung trotz Lockdown? Warum sich (D)OOH-Werbekampagnen auch in außergewöhnlichen Zeiten lohnen!

Mit dem Corona-Lockdown im Dezember geht auch die Frage einher, wie sich das Mobilitätsverhalten der Deutschen in dieser speziellen Zeit..Weiterlesen

2020
14/12/20

“The Great Shift” aka “Wie die Pandemie das Marketing verändert hat”

Die Pandemie-bedingten Veränderungen auf der ganzen Welt haben auch die Marketing-Branche zu einem raschen Wandel gezwungen. Diese GroupM Publikation gibt..Weiterlesen

14/12/20

This Year Next Year: Der globale GroupM Forecast 2020

Alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten veröffentlicht GroupM den „This Year Next Year“-Report, der einen fundierten Rück- und Ausblick auf..Weiterlesen